Aktuelles

DSC00708

Steiner unterstützt Bobfahrer Franz Baumann

Seit vielen Jahren unterstützt die Schlossbrauerei Stein bereits den Bobfahrer Baumann aus Rosenheim. Das geplante Rennen im Olympia Bob Run in St. Moritz konnte leider wegen des warmen Wetters nicht stattfinden. Trotzdem wurde zusammen mit den Sponsoren ordentlich gefeiert. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und für das nächste Mal eisigeres Wetter! Auf dem Bild: das…

20231120_ste_brauereifest_website_thumbnail_1920x1080

12. Steiner Brauereifest

Bald ist es wieder so weit, das 12. Steiner Brauereifest findet am Donnerstag, 9. Mai ab 10 Uhr statt. Die Schlossbrauerei Stein lädt Sie zu einem unvergesslichen Tag voller Spaß, Musik und Bier ein. Wie jedes Jahr bieten wir Ihnen spannende Brauerei- und Höhlenburgführungen belebt durch die Trostberger Ritter, bei denen Sie die Geschichte und…

steiner-aktuelles-schafkopfturnier

Steiner Schafkopfturnier 2024

Wir möchten euch herzlich zu unserem Schafkopfturnier 2024 einladen. Die ersten Termine für die Vorrunden stehen schon. Weitere Termine werden hier auf dieser Seite laufend aktualisiert. Aktuelle Ausscheidungsturniere sind: 19.01. ab 19:00 Uhr – Bürgerhausverein Wonneberg, Salzburgerstraße 20 07.02. ab 19:00 Uhr – Fischerheim Obing, Seestraße 4, Obing 11.02. ab 19:00 Uhr – Landgasthof Wanghofer,…

Steiner_Literaturwoche_2024_2310_DRUCK-1

22. Steiner Literatur- und Medienwoche

Vom 26. Januar bis zum 2. Februar 2024 entführen uns wieder mehrere Autoren mit ihren spannenden Werken in andere Welten, während Kabarettisten das Publikum mit Witz und Humor zu aktuellen Themen begeistern. Ein siebentägiges Fest der Spannung und Unterhaltung. Zu Besuch sind der Rundfunkjournalist Gerald Huber mit Akkordeonistin Maria Reiter, die sich mit der Geschichte…

20230406_ste_almenpass_website_thumbnail_1920x1080

Wir sagen danke für 524 eingereichte Almenpässe

Jedes Jahr gibt es den Steiner Almenpass. Auf allen teilnehmenden Almen können sich Wanderer und Bergradler mit kühlen Steiner Getränken belohnen und erhalten dazu einen Stempel für die Teilnahme am Gewinnspiel. Dieses Jahr waren zwei Almen neu mit dabei – die Haaralm bei Ruhpolding und die Kaitl-Alm am Fuß des Inzeller Kienberg. Ganze 524 Teilnehmer…

20231109_ste_adventsmarkt_website_thumbnail

Adventsmarkt
im Schloss Stein

Die Schule Schloss Stein lädt herzlich zum Adventsmarkt am Samstag, 2.12., 15– 19 Uhr & Sonntag, 03.12., 14– 19 Uhr mit großer Tombola. Ca. 35 Stände bieten Töpferwaren, Maroni und Süßes aller Art, warme und kalte Getränke, Bastelartikel, Genähtes und Geschnitztes, Jahreszeitliches und Olivenholzkunst. In der Turnhalle und im „Kuhstall“ gibt es Kunsthandwerk, handgemachte Krippen…

20231109_ste_dirndlkalender_website_thumbnail

Das Jahr 2024 wird bierig und frech

Einmal im liebsten Dirndl professionell ablichten lassen – und zwar für die Brauerei, die für uns alle Hoamat bedeutet. Diesen Wunsch erfüllen wir jedes Jahr mehreren feschen Frauen aus der Region. Die zwölf schönsten Fotos sind dann in unserem Steiner Dirndl-Kalender zu sehen. Und jede Frau darf einen ganzen Monat lang an den Wänden der…

20230406_ste_almenpass_website_thumbnail_1920x1080

Der neue
Almenpass 2023

Auch 2023 gibt es den beliebten Almenpass für begeisterte Berggeher und Bergradler. Dieses Jahr kommen zwei neue Almen hinzu. Die „Haaralm“ liegt westlich von Ruhpolding auf 1325 Metern Höhe in den Chiemgauer Alpen. Dort gibt es neben Getränken almtypische Brotzeiten und hausgemachte Kuchen. Erreichbar ist die Haaralm in rund eineinhalb Stunden vom Wanderparkplatz Urschlau aus….

11_steiner_brauereifest_beitrag_web_2

11. Brauereifest Rückblick

Auch in diesem Jahr fand am Vatertag, 18. Mai, wieder das alljährliche Steiner Brauereifest auf dem Gelände der Schlossbrauerei Stein statt. Die Gäste erwarteten neben den süffigen Bieren und alkoholfreien Getränken der Brauerei regionale Schmankerl und Angebote verschiedener Food-Trucks. Für die kleinen Besucher gab es im Kinderland jede Menge Spiel und Spaß. Gleichzeitig wurden Burg-…

Schafkopfturnier (1)

Steiner Schafkopfturnier 2023

Matthias Huber Bester mit 134 Guade Die Schlossbrauerei Stein richtet jedes Jahr ein großes Schafkopfturnier in der Region aus. Zum Finale kamen 30 Partien in Kienberg im Saal des Gasthauses Post zusammen, um die Sieger auszukarteln. Matthias Huber aus Freutsmoos war dabei mit 134 Guade Bester und holte sich den Siegerpokal. Zweite wurde Anni Karl…

Sind Sie über 16?